Zahlungsmöglichkeiten | PTI
Merkliste

Zahlungsmöglichkeiten

Lieber Reisegast,

im Folgenden sind die wichtigsten Informationen rund um das Thema Zahlungsabwicklung zusammengefasst. 

Bei Buchungen bis 4 Wochen vor Abreise ist nach Erhalt der Rechnung sofort eine Anzahlung fällig. Die Anzahlung ist zzgl. etwaiger über PTI gebuchter Reiseversicherungen zu vollziehen. Die Restzahlung hat 4 Wochen vor Reisebeginn zu erfolgen. Bei Buchungen innerhalb von 4 Wochen vor Abreise sind der Reisepreis und etwaige über PTI gebuchte Reiseversicherungen in einer Summe sofort zu begleichen. Alle Beträge und Fälligkeiten entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung.

Zahlungsmöglichkeiten:

Zahlung per Überweisung:

  • Überweisen Sie bitte zu den angegebenen Fälligkeiten gemäß den Angaben auf Ihrer Rechnung auf unser Konto. Bitte verwenden Sie die auf der Rechnung angegebene Kontonummer nur für Zahlungen zu diesem Vorgang.

Zahlung per Kreditkarte:

  • Eine Kreditkartenzahlung ist in unserem firmeneigenen PTI-Reisebüro in der Neu-Roggentiner Straße 3, 18184 Roggentin, möglich. Hier akzeptieren wir die Zahlung per Kreditkarte mit VISA und Mastercard.
  • Eine weitere Möglichkeit der Kreditkartenzahlung bietet unser Online-Bezahlsystem, über das Sie nach Erhalt Ihrer Rechnung bequem alle Zahlungen abwickeln können.
    Hinweis: Bitte tragen Sie dort im Feld "Zweck" die rot gedruckte Nummer des Verwendungszwecks ein, die Sie Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung entnehmen.

Allgemein

  • Die Reiseunterlagen werden nach vollständigem Zahlungseingang per Post oder per E-Mail an die bei Buchung angegebene Anschrift bzw. E-Mail-Adresse versandt.
  • Den vorgeschriebenen Sicherungsschein gemäß § 651 k BGB erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung.
  • Erhalten Sie die Rechnung und Bestätigung von PTI, sind Zahlungen auch nur dorthin zu leisten.
  • Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.pti.de/ueber-uns/agb/

Bitte beachten Sie auch unsere Reise- und Geschäftsbedingungen in den Katalogen.